Gospelworkshops | Infos

Gospelworkshops

unter Leitung von Carmen & Friedemann Wutzler

Gemeinsam mit meinem Mann Friedemann Wutzler am Piano bin ich seit vielen Jahren regelmäßig als Gospelchorleiterin / Referentin zu Workshops, Seminaren & Konzerten unterwegs.

Über uns und unsere Arbeit

Die beiden Chorleiter Carmen und Friedemann Wutzler sind Kirchenmusiker mit langjähriger Berufserfahrung. Seit Mitte der neunziger Jahre beschäftigen sie sich intensiv mit Gospelmusik – besonders Contemporary Gospel (zeitgenössischer BlackGospel).

Sie haben das Anliegen, Kirchenmusik in aller Vielfalt erlebbar zu machen: nicht nur Tradition und klassische Musik zu pflegen, sondern auch auf zeitgemäße Art Menschen nicht nur innerhalb der Kirche musikalisch anzusprechen. Der Beruf des Kirchenmusikers ist für sie Berufung und Leidenschaft – Arbeit und Hobby in Einem. Seit mehr als zwanzig Jahren haben sie Kirchenmusik „gebaut“ – Laien zum Musizieren in verschiedensten Genres herangeführt und befähigt. Eine große Motivation dabei ist die Faszination und Freude daran, wie lernfähig Menschen jeden Alters von kleinen Kindern bis zu Senioren sind und durch Musik nachhaltig berührt werden. Sehr viele bewegende Feedbacks – ob zu Konzerten, Workshops oder Proben – zeugen davon.

Gern kommen wir vor Ort in Eure Gemeinde oder Region, um Eure Chorarbeit mit neuer Inspiration und Begeisterung zu bereichern. Zu Terminanfragen, Preisen und weiteren Infos ruft uns an oder schreibt uns eine Mail.

Termine Gospelworkshops

Hier findest Du Termine für unsere nächsten Events, Gospelworkshops, Flyer zum Download mit wichtigen Informationen. Melde Dich an und bring Freunde & Begeisterte mit! Bei Fragen kontaktiere uns :)

Gospelworkshop Booking

Gern kommen wir vor Ort in Eure Gemeinde oder Region, um Eure Chorarbeit mit neuer Inspiration und Begeisterung zu bereichern. Zu Terminanfragen, Preisen und weiteren Infos ruft uns an oder schreibt uns eine Mail.

Carmen & Friedemann Wutzler sind begeisterte Chorleiter mit ansteckender Ausstrahlung.

Seit Gründung ihres ersten Gospelchores "REJOICE" im Jahr 1996 haben sie mit viel Engagement versucht, Gospelmusik authentisch zu musizieren und zu vermitteln.

"Gospelmusik, das ist für uns...

  • BEGEISTERUNG

Gospelmusik ist voll von Emotionen. In ihr steckt Freude, Begeisterung, Hoffnung und Vertrauen. 
Durch Gospelmusik wird Gottes Geist erlebbar.

  • AMAZING GRACE

- erstaunliche Gnade... Im Jahr 2014 feiern wir 25 friedliche Revolution. Gospelmusik, wie wir sie heute hören und musizieren können, wäre ohne die friedliche Revolution in der DDR nie für uns möglich geworden. Es ist uns bis heute nicht selbstverständlich, das erleben zu dürfen.

  • TANKSTELLE

Wir saugen uns voll mit dieser kraftvollen Musik, erleben durch sie befreiende Kirche in extrovertierter Form.

  • INSPIRATION

Authentische afroamerikanische Songwriter & Interpreten, sind Christen, die uns auf ihre ganz persönliche Weise inspirieren, ermutigen, anfeuern, begeistern. Diese Künstler sind uns ans Herz gewachsen. Um nur einige zu nennen: Calvin Bridges, Walt Witmann, Cynthia Nunn, Mary Mary, Kirk Franklin, Israel Houghton und viele mehr.

  • LEBENSINHALT

Viele, viele Songs haben uns über die Jahre begleitet und geprägt - von a-capella-Traditionals über „Old-Scool-Gospelsongs“ bis zu vielen aktuellen contemporary Gospelsongs…

  • POWER

Kraft, die uns hilft im Alltag zu bestehen. Die Musik und ihre Inhalte gehen nach Proben, Workshops und Konzerten nicht wieder aus Ohren, Herz und Sinn. Sie trägt uns durch gute und schwierige Zeiten.

  • BEFREIUNG

Gospel ermöglicht befreites Singen: das ist „aus sich herausgehen“, seine Stimme entdecken. Gospel verbindet Generationen.

  • ANSTECKEND

– und das möchten wir gern weitergeben.

Carmen & Friedemann Wutzler