Singen stärkt das Immunsystem

Viele vermissen das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft im Chor. Damit wir weiter singen können, bieten wir seit Mai 2020 mit einem offenen Online-Gospelchor-Projekt eine Alternative an. Unsere Erfahrung seit Monaten ist: dass wir gemeinsam auch auf virtuellem Weg viel Spaß haben, die Musik uns alle erbaut und wir nicht nur unsere Stimmen fit halten.

Alle sind willkommen - Sing mit im

ONLINE GOSPELCHOR mit Carmen & Friedemann Wutzler

Mehr Infos | Jetzt zur kostenlosen ersten Probe anmelden

Willkommen

Erfahren Sie mehr über die vielseitige Vollblut-Musikerin Carmen Wutzler und ihr Schaffen. Ob Gospelworkshop oder Konzert, Grafik- oder Webdesign, Fotografie oder Notensatz... Carmen Wutzler ist voller Begeisterung bei dem, was sie tut. Viel Spaß beim Stöbern!

Musik

Ob Gospelworkshop, neue Songs, Konzert oder Gottesdienst - Musik unter der Leitung von und mit Carmen Wutzler ist berührend und mitreißend.

Grafikdesign

Ob Flyer, Plakat, Broschüre oder... Edle und ansprechende Gestaltung verschiedenster Printprodukte - Schauen Sie sich meine Referenzen an!

News & Termine

News und aktuelle Termine für Workshops, Konzerte und mehr mit Carmen & Friedemann Wutzler

Videos & mehr

Songbeispiele anhören, Carmen Wutzler fast live erleben - all das in den Hörproben und Videos. Viel Spaß!

Verlag

Aus unserer musikalischen Arbeit heraus ist unser eigener Verlag entstanden. Vieles unserer Musik finden Sie hier in Noten und CDs.


Vielen Dank für die wenigen aber sehr intensiven Stunden mit euch. Eigentlich bin ich kein Sängertyp, sondern spiele lieber Saxophon, Flöte..., damit ja keiner meine Stimme hören muss... Aber nach dem Wochenende und dem einzigartigem Abschlussgottesdienst schwebe ich förmlich :-) Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und die pure Energie freigesetzt!!! Von Herzen vielen Dank für die wunderbaren Momente mit euch!!! LG aus fast Polen :-)

Der Workshop war eine Wucht. Wusste gar nicht, dass ich so viele Lieder an einem Tag lernen kann... Danke für Eure Kraft, die mir den Alltag weggezaubert hat!“

...ich habe von Eurem Gospelworkshop nicht allzu viel erwartet. Meine Erfahrung mit Gospel war, dass es anstrengend sein kann, diese Lieder genau nach Noten zu singen. Meine Meinung war bisher, dass es Weißen nicht liegt, Gospel zu singen. Mein Mann hatte sich zuerst angemeldet und ich entschloß mich erst sehr spät, wenigstens mitzumachen.
Nun bin ich total begeistert. Es war überhaupt nicht schwer und hat viel Spaß gemacht. Carmens "Ihr könnt das auch" hat mir geholfen, Zutrauen zu bekommen. Es brauchte keine Noten, dank Carmens guter Führung in Kombination mit Friedemanns Pianokünsten. Ihr beiden zusammen, das hat es ausgemacht!
Nun ist meine Erkenntnis, dass Gospel so etwas ist wie ein Gefühl, so ähnlich wie man sich beim Tanzen führen lassen kann, ohne die Schritte bewusst im Kopf zu haben. Man muss mitsingen. Bloßes Hören der Musik ist nicht dasselbe, um ins Gospelfieber zu kommen. Ich würde das gern wieder haben wollen, weil es so viel Lebensfreude bringt... Vielen Dank Euch beiden!

So will ich dastehn | Song zu Psalm 1

News